Die Geschichte des Schlittschuhlaufens

Das Schlittschuhlaufen schaut auf eine lange Geschichte zurück.  Bereits vor über 800 Jahren nutzen Holländer Schlittschuhe auf den zugefrorenen Kanälen, um eilige Nachrichten zu überbringen. Nur wenige Jahre später wurde das Schlittschuhlaufen zum Volkssport und bereits in der Mitte des 18. Jahrhunderts gab es in Großbritanien die ersten Schlittschuhvereine und Wettkämpfe. Die Schlittschuhläufer haben sogar eine eigene Schutzpatronin, die Heilige Lidwina von Schiedam.

Eishockey in Füssen

In Füssen hat das Eishockeyspielen eine lange, erfolgreiche Tradtion. Der erste Eishockeyverein wurde hier bereits im Jahre 1922 gegründet und dieser war mit 16 deutschen Meisterschaften jahrzehntelang einer der erfolgreichsten deutschen Eishockeyvereine.

Spaß für Groß und Klein

Keine Angst – bei uns müsst ihr keine Meisterschaften gewinnen, hier geht es rein um den Spaßfaktor! Insofern der Winter es erlaubt, schicken wir euch auf einen der zahlreichen zugefrorenen Seen und falls die Eisfläche doch einmal nicht dick genug ist geht es in die nah gelegene Eishalle.

Dieser Urlaub könnte euch gefallen

Allgaeu bunt gemischt urlaub allgaeu aktivurlaub
Premium

Allgäu bunt gemischt

Viel Abwechslung bietet dieser Aktivurlaub. Vom Canyoning über Canadier Rafting bis hin zum Klettern im Waldseilgarten reichen die Aktivitäten.
8
7 / 10
14 +
Wet and wild urlaub allgaeu aktivurlaub
Premium

Wet & Wild

In diesem Premiumpaket werdet ihr nass. Beim Rafting, Canyoning und auf dem Wakeboard lernt ihr das wasserreiche Allgäu kennen.  
8
7 / 10
16 +

Das Allgäu erleben

Das Allgäu ist Vielfalt und Natur pur. Ihr entdeckt die Allgäuer Berglandschaft, die vielen Seen und wilden Flüsse.
8
5 / 10
14 +

Family Sommer

Goldrichtig seid ihr bei diesem Aktivurlaub, wenn ihr mit eurer Familie einen unvergesslichen Allgäu-Urlaub mit Canyoning und Hochseilgarten erleben wollt.
8
5 / 10
6 +