3D Bogenschießen im Allgäu

Die Geschichte des Bogenschießens

Das Bogenschießen ist eine der ältesten Jagdformen und Pfeil und Bogen werden nachweislich schon seit über 14.000 Jahre genutzt. In kriegerischen Auseinandersetzungen spielte diese Waffe eine bedeutende Rolle. Bereits im 19. Jahrhundert entwickelte sich Bogenschießen in Belgien in eine beliebte Freizeitsportart. In Großbritannien war das Bogenschießen fast eine reine Frauensportart, die notwendige Ausrüstung war jedoch so teuer, dass ausschließlich Frauen der Oberschicht diesem Sport nachgingen.

Über Stock und Stein

In unserem 3D Parcours schießt ihr über 13 Stationen mit Pfeil und Bogen auf Zielscheiben, sowie auf Tierfiguren aus Schaumstoff. Das 3D Schießen ist der Jagd nachempfunden, selbstverständlich kommt jedoch kein echtes Tier zu schaden! Ihr müsst stehend, kniend oder liegend versuchen, das Ziel zu treffen. Zusammen mit Eurer Ausrüstung erhaltet ihr eine Trefferkarte, auf der ihr eure Punkte notieren könnt.

Die Entfernungen können sehr kurz oder auch sehr weit sein, das richtet sich nach der Größe des Zieles. Solltet Ihr einmal an einem Turnier teilnehmen ist es nicht gestattet, vorher zum Ziel zu laufen, um die Entfernung abzuschätzen. Bei uns steht natürlich der Spaßfaktor an allererster Stelle! Vorkenntnisse benötigt ihr keine und diese Aktivität ist für alle Altersklassen geeignet.

Die richtige Ausrüstung

Pfeil, Bogen und Unterarmschutz bekommt ihr gestellt. Vor dem Start erhaltet ihr eine ausführliche Einweisung die euch hilft, die Ziele gut zu treffen und mit eurer Ausrüstung sicher umzugehen. Ein paar gute Schuhe mit griffiger Sohle solltet ihr mitbringen, da der Parcours über Steine und Wurzeln verläuft und ihr einen kleinen Bach überqueren müsst, da kann es besonders nach Regenfällen schon einmal rutschig werden.

Dieser Urlaub könnte euch gefallen

Allgaeu bunt gemischt urlaub allgaeu aktivurlaub
Premium

Allgäu bunt gemischt

Viel Abwechslung bietet dieser Aktivurlaub. Vom Canyoning über Canadier Rafting bis hin zum Klettern im Waldseilgarten reichen die Aktivitäten.
8
7 / 10
14 +
Wet and wild urlaub allgaeu aktivurlaub
Premium

Wet & Wild

In diesem Premiumpaket werdet ihr nass. Beim Rafting, Canyoning und auf dem Wakeboard lernt ihr das wasserreiche Allgäu kennen.  
8
7 / 10
16 +

Das Allgäu erleben

Das Allgäu ist Vielfalt und Natur pur. Ihr entdeckt die Allgäuer Berglandschaft, die vielen Seen und wilden Flüsse.
8
5 / 10
14 +

Family Sommer

Goldrichtig seid ihr bei diesem Aktivurlaub, wenn ihr mit eurer Familie einen unvergesslichen Allgäu-Urlaub mit Canyoning und Hochseilgarten erleben wollt.
8
5 / 10
6 +